Judo BEM U11 in Misburg

09. 03. 2023

Drei Bezirkstitel gehen nach Elze

MTV-Judo-Sportler mit zahlreichen Medaillen bei U11-Titelkämpfen

 

Am vergangenen Samstag gingen in Hannover-Misburg die Bezirkstitelkämpfe der Altersklasse U11 über die Matten. Mit dabei waren zwölf Elzer Nachwuchssportler; einige von ihnen sogar noch in der U9 startberechtigt. Gekämpft wurde im „Poolsystem“, d.h. in gewichtsnahen Gruppen mit bis zu fünf Kämpfern.

 

An diesem Tag trotz großen Einsatzes noch keinen Kampf gewinnen konnten Delorian Wansiedler (Platz 3) und Niclas Meyer (Platz 5). In ihrem starken Pool einen Kampf gewinnen konnte Lene Tölk und erreichte den 3. Platz. Mit der ausgewogenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen kämpften sich Friederike Bauer, Nele Schäfer, Emil Neumann und David Slishanov auf den Bronzerang vor. Hannes Basse und Moritz Gattermann konnten sich mit starken Kämpfen in ihren Pools dreimal durchsetzen und musste sich nur einmal geschlagen geben. Hannes Basse freute sich am Ende über Platz 2; bei Moritz Gattermann schlugen sich die Sportler „im Kreis“, sodass sich der Elzer dieses Mal mit etwas schlechterer Unterbewertung den 3. Platz erkämpfte. Nichts anbrennen ließen an diesem Tag drei Elzer Judoka: Nelia Foth, Bjarne Schreeck und Jona Zumpe setzten sich in ihren jeweils vier Kämpfen in souveräner Manier durch und sicherten sich ihre ersten Bezirksmeistertitel.

 

An diesem Tag konnte sich das junge Elzer Team sehr stark gegen die Konkurrenz behaupten und zahlreiche Begegnungen für sich entscheiden. Mit drei Titeln sowie einer Silber- und sieben Bronzemedaillen kehrte der MTV-Nachwuchs erfolgreich nach Elze zurück.

 

Bild zur Meldung: Judo BEM U11 2023