Judo Drachenpokal U10 und U13 in Holle
Elzer Judoka räumen beim Drachenpokal ab
MTV-Sportler der U10 und U13 treten in Holle an
Nach langer Corona-bedingter Pause luden die Judoka aus Holle zu ihrem Drachenpokal, ausgeschrieben für die Altersklassen U10 und U13, ein. Mit dabei waren auch elf Judoka des MTV Elze.
In der U10 gingen fünf Judoka an den Start: Hannah Mackay konnte zwar noch keinen Sieg erreichen, aber sich von Kampf zu Kampf steigern und erreichte Rang 3. Mit zwei souveränen Siegen und einer Niederlage konnten sich Nele Schäfer und Moritz Gattermann die Silbermedaille sichern. Nichts anbrennen ließen Friederike Bauer und Bjarne Schreeck: Mit je drei gewonnenen Kämpfen erreichten die beiden MTVer Rang 1.
In der U13 starteten sechs Elzer Judoka: Nelia Foth reihte ich, mangels Teilnehmerinnen, in den Wettkampf der Jungen ein. In ihrem Vorpool konnte die Elzerin den ersten Kampf souverän gewinnen, verlor den zweiten Kampf und musste sich in ihrem dritten Kampf mit 10:9 Punkten kurz vor Ende der Kampfzeit denkbar knapp geschlagen geben. Damit war die Elzerin leider vor der Hauptrunde ausgeschieden, trotz eines starken Auftritts. Luis Rutz musste sich seinem einzigen Gegner noch geschlagen geben und erreichte Rang 2. Mit der ausgeglichenen Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage erreichte Anna Bürkner ebenfalls die Silbermedaille. Mit zwei gewonnenen Kämpfen und nur einer Niederlage kam Titus Wiedersatz ebenfalls auf Rang 2. Perfekt lief alles für Nia Gattermann und Alexander Kostirin: Sie konnten sich in all ihren Kämpfen erfolgreich behaupten und freuten sich über die Goldmedaille bei diesem Turnier.
Bild zur Meldung: Drachenpokal 2023 - Unsere erfolgreichen Teilnehmer