Judo BEM U11 in Lauenau
Vier Bezirkstitel gehen nach Elze
MTV-Judo-Sportler mit zahlreichen Medaillen bei U11-Titelkämpfen
In Lauenau gingen die Bezirkstitelkämpfe der Altersklasse U11 über die Matten. Mit dabei waren auch elf Elzer Nachwuchs-Sportler, einzelne von ihnen sogar noch in der U9 startberechtigt. Gekämpft wurde im „Poolsystem“, d.h. in gewichtsnahen Gruppen mit bis zu fünf Kämpfern.
An diesem Tag – trotz großen Einsatzes – noch keinen Kampf gewinnen konnte Noah Schreter (Platz 5). Luise Stolzenburg und Moritz Gattermann mussten sich in ihren Kämpfen zum Teil nur sehr knapp geschlagen geben, erreichten aber noch Rang 3. Mit der ausgeglichenen Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen erkämpfte sich Emil Neumann ebenfalls eine Bronzemedaille. Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage schaffte es Nele Schäfer auf den 2. Platz. Zweimal siegreich von der Matte kam Friederike Bauer und musste sich nur einmal geschlagene geben – ebenfalls Rang 2. Die Silberreihe komplettierte dann noch Jonathan Bahls, der sich nach drei starken Siegen im letzten Kampf knapp geschlagen geben musste. Nichts anbrennen ließen an diesem Tag vier Elzer Judoka: Lena Bürkner, Hannes Basse, Bjarne Schreeck und Delorian Wansiedler setzten sich in all ihren Kämpfen souverän durch und sicherten den Bezirksmeistertitel.
An diesem Tag konnte sich das junge Elzer Team sehr stark gegen die Konkurrenz behaupten und zahlreiche Begegnungen für sich entscheiden. Mit vier Titeln sowie drei Silber- und drei Bronzemedaillen kehrte der MTV-Nachwuchs erfolgreich nach Elze zurück.
Bild zur Meldung: MTV Elze BEM U11 Mädchen