Judo Anfängerturnier in Nienhagen

30. 05. 2024

Elzer Judo-Nachwuchs erfolgreich beim Tora-Cup

MTVer starten bei Anfängerturnier in Nienhagen

In Nienhagen ging mit dem Tora-Cup ein Anfängerturnier für die Altersklasse U10 über die Matten. Mit dabei waren auch acht Elzer Nachwuchs-Judoka. Mit Ole Fock und Jannis Hurnaus feierten an diesem Tag auch zwei MTVer ihr Wettkampfdebüt. Gekämpft wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ in gewichtsnahen Vierer- oder Fünferpools.

Trotz starkem Wettkampf musste sich Hannah Mackay an diesem Tag noch nicht durchsetzen, verlor aber jeweils nur mit dem Abstand von wenigen Punkten. Sie erreichte Rang 3. Luise Stolzenburg, Ole Fock und Noah Bornemann erreichten mit großem Einsatz jeweils einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Da die Siege und Niederlagen der Kids in ihren jeweiligen Pools unterschiedlich verteilt waren, erreichte Noah Bornemann so eine Bronzemedaille, Luise Stolzenburg und Ole Fock konnten sich über Rang 2 freuen. Nach einer knappen Auftaktniederlage siegte Lena Bürkner dreimal vorzeitig mit verschiedenen Würfen mit anschließenden Haltetechniken. Die MTVerin erkämpfte sich mit dieser Leistung ebenfalls die Silbermedaille. Nichts anbrennen ließen an diesem Tag Jonathan Bahls, Ali Hassani und Jannis Hurnaus: Alle drei siegten in ihren Begegnungen mit vielseitigen Techniken vorzeitig und strahlten am Ende des Tages von ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Dieses Turnier bot dem Judo-Nachwuchs die Möglichkeit, sich mit anderen Wettkampfunerfahrenen zu messen. Umso schöner war es die Kampfbereitschaft und auch den Einsatz der bereits erlernten Techniken im Wettkampf zu sehen, sodass am Ende jeder Judoka mit einer Medaille nach Hause gehen konnte.  Anfängerturnier Jungen

Anfängerturnier Mädchen