Judo Sichtungsturnier U12 in Hatten

07. 07. 2024

Starker Auftritt bei Judo-Landessichtungsturnier

Nelia Foth und Friederike Bauer mit Medaillen in Hatten

Beim Landessichtungsturnier für die Altersklasse U12 in Hatten ging der MTV Elze mit einer kleinen, aber erfolgreichen Delegation an den Start. Gekämpft wurde in gewichtsnahen Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Nelia Foth musste gleich zu Beginn in einem hart umkämpften Fight alles geben – am Ende der regulären Kampfzeit stand es dann auch Unentschieden, sodass die Entscheidung über Sieg und Niederlage beim Kampfgericht lag. Diese entschieden sich eindeutig für die MTVerin als aktivere Kämpferin, sodass der erste Sieg auf diesem Wettkampfniveau eingefahren war. In den zwei Folgebegegnungen musste sich die Elzerin dann jedoch nach starken Kämpfen noch geschlagen geben. Am Ende freute sich Nelia Foth über die Bronzemedaille bei diesem Turnier. Friederike Bauer konnte sich in ihrem ersten Kampf mit einer Hüfttechnik in Führung bringen, die sie klug verteidigte und nach Ende er Kampfzeit als Siegerin von der Matte gehen konnte. Anschließend musste sich die Elzerin zwar mit Haltegriff geschlagen geben, setzte sich aber in ihrer letzten Begegnung noch einmal mit Ko-uchi-gari (Kleine Innensichel) und anschließendem Haltegriff durch. Friederike Bauer erreichte so die Silbermedaille.

Mit zwei Medaillen und vielen neuen Erfahrungen im Gepäck kehrten die zwei MTV-Kämpferinnen nach Elze zurück.

Bild zur Meldung: Judo Sichtungsturnier U12 in Hatten